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Themenheft: Provenienzforschung
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Die Dresdener Antiken bekommen ein Gesicht
Baldassare Maris römische Antikenergänzungen -
Zu den Wechselbeziehungen zwischen der Kunstakademie und der Königlichen Gemäldegalerie in Dresden im Zeitraum von 1764 bis 1882
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Karl August Böttigers "Ideen zu einem Conservatorium der Dresdener Kunstsammlungen"
ein revolutionäres kulturpolitisches Konzept aus dem Jahre 1814 -
Ein Netzwerk für die Moderne
die Ankaufspolitik der Sammlungsleiter in den 1880/90er Jahren, dargestellt am Beispiel Max Klingers -
Der Ausbau der Sammlung "neuerer Gemälde" in der Königlichen Gemäldegalerie durch Karl Woermann von 1882 bis 1910
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Protestantischer Gemeinsinn in der Galerie
eine Debatte über konfessionelle Bildprogramme als Spiegel der politischen Öffentlichkeit im Sachsen des späten 19. Jahrhunderts -
Hans Posse und sein Wirken für die "Moderne Galerie" in Dresden
zu Forschungsansätzen -
Die Rolle der Dresdener Kunstsammlungen in den militärischen und politischen Machtspielen nach dem Zweiten Weltkrieg
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Kontinuitäten im Fördern, Sammeln und Vermitteln zeitgenössiger Kunst
vom Sekretariat für Kunstausstellungen zum Kunstfonds des Freistaates Sachsen -
Katalog der antiken Bildwerke
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Dresden & Ambras
Kunstkammerschätze der Renaissance ; eine Ausstellung des Grünen Gewölbes und der Sammlung Schloss Ambras ; Schloss Ambras, Innsbruck 14. Juni bis 23. September 2012