VIRTUELLE FACHBIBLIOTHEK GERMANISTIK Germanistik im Netz Logo

Wer-Was-Wo - Detailanzeige

Ergebnisanzeige "Deutsch als Fremdsprache (2015) H. 2"
RessourcentypInhalte von Fachzeitschriften
TitelDeutsch als Fremdsprache (2015) H. 2
BeschreibungDeutsch als Fremdsprache 2015, H. 2



ARTIKEL

Riham Tahoun: Spracherinnerung und Sprachreflexion in der Migrationsliteratur. Ein literaturdidaktisches Modell. DaF 2/2015, S. 67–76.

Camilla Badstübner-Kizik: Literatur multimodal? DaF 2/2015, S. 77–86.

50 Jahre „Deutsch als Fremdsprache“ – Podiumsveranstaltung – Podium I: Impulsvorträge. DaF 2/2015, S. 87–102.
Claudia Riemer, DaF 2/2015, S. 87–90.
Nicole Marx, DaF 2/2015, S. 90–92.
Claus Altmayer, DaF 2/2015, S. 92–96.
Maria Thurmair, DaF 2/2015, S. 96–99.
Claudia Maria Riehl, DaF 2/2015, S. 99–101.
Lutz Götze, DaF 2/2015, S. 101–102.

Nils Bernstein / Claudia Guadalupe García Llampallas: Ein Verfahrensvorschlag zur Lehrwerkanalyse für DaF-Sprachenzentren. DaF 2/2015, S. 103–112.


REZENSIONEN

Marianne Schröder: Reichtum und Armut der deutschen Sprache. Erster Bericht zur Lage der deutschen Sprache. Hg. von der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung und der Union der deutschen Akademien der Wissenschaften; DaF 2/2015, S. 114–116.

Gisella Ferraresi: Colette Cortés (Hg.): Satzeröffnung. Formen, Funktionen, Strategien; DaF 2/2015, S. 116–118.

Barbara Wotjak: Kathrin Steyer (Hg.): Sprichwörter multilingual. Theoretische, empirische und angewandte Aspekte der modernen Parömiologie; DaF 2/2015, S. 118–120.

Bernd Meyer: Almut Schön: Arzt-Patienten-Gespräche als L2-L1-Kommunikation. Eine Diskursanalyse zu Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Beruf; DaF 2/2015, S. 120–121.

Chunchun Qian: Kommunikative Handlungskompetenz in der interkulturellen Wirtschaftskommunikation. Ein adressatenspezifisches didaktisches Konzept für den Wirtschaftsdeutsch-Unterricht;

Ewald Reuter: Viktoria Ilse: Wirtschaftsdeutsch in Ungarn – Position, Bedarf und Perspektiven. Die Vermittlung von Wirtschaftsdeutsch im DaF-Unterricht in Ungarn; DaF 2/2015, S. 121–124.

Peter Jandok: Liang Liu: Chinesen lernen anders! – Lernkulturstandards chinesischer Deutschlerner unter besonderer Berücksichtigung der Wortschatzarbeit; DaF 2/2015, S. 124–126.

Elke Montanari: Marion Döll: Beobachtung der Aneignung des Deutschen bei mehrsprachigen Kindern und Jugendlichen. Modellierung und empirische Prüfung eines sprachdiagnostischen Beobachtungsverfahrens; DaF 2/2015, S. 126–128.
Quelle der BeschreibungInformation des Anbieters
Internetadressehttp://h-net.msu.edu/cgi-bin/logbrowse.pl?trx=vx&list=H-Germanistik&mo...
LandDeutschland
BenutzerführungDeutsch
Ediert von  H-Germanistik
Ein Angebot vonGermanistik im Netz
URL dieses Wer-Was-Wo-Datensatzeshttp://www.germanistik-im-netz.de/wer-was-wo/50108

© Virtuelle Fachbibliothek Germanistik | Letzte Änderung 22.10.2015 | Impressum | Intern