VIRTUELLE FACHBIBLIOTHEK GERMANISTIK Germanistik im Netz Logo

GiNFix - Detailanzeige

Ergebnisanzeige "Zettel’s Traum lesen : ein lektürebegleitendes Blog"
TitelZettel’s Traum lesen : ein lektürebegleitendes Blog
Beschreibung"Ich selbst habe das Buch bislang zweimal komplett gelesen, zahlreiche Passage noch öfter. Und ich muss offen gestehen, dass ich keine erschöpfende Auskunft darüber geben kann, warum ich mich entschlossen habe, das Buch anlässlich der gesetzten Neuausgabe noch einmal komplett lesen zu wollen. Es handelt sich wohl um eine Art von Neugier, wie das Buch auf mich wirken wird, nachdem ich nun einige Jahre der Schmidt-Abstinenz hinter mir habe. Mag auch sein, dass es der Versuch eines neuen Anfangs mit diesem Autor ist, ein Versuch, der sich natürlich bewusst ist, das er von Erfahrung durchtränkt sein wird. Aber das ist schon zu weit spekuliert. Es wird hier also meine persönliche, erneute Lektüre von »Zettel’s Traum« reflektiert werden. Es gibt dabei kein zuvor festgelegtes Lesetempo oder sonstige Voraussetzungen. Auch ob die einzelnen Blogbeiträge einzelne Seiten oder die Episoden des Textes oder schlicht das jeweilige Lektürepensum umfassen werden, wird sich erst im Laufe des Projektes erweisen. Kommentare anderer Leser sind ebenso erwünscht wie Nachfragen, Anregungen oder Nebengedanken derer, die hier mitlesen. Außerdem wird es hier mit der Zeit die eine oder andere Seite geben, auf der ich Arno Schmidt im Allgemeinen und »Zettel’s Traum« im Besonderen behandeln werde. Auch hierzu nehme ich gerne Fragen oder Anregungen entgegen." [Information des Anbieters]
Internetadressehttp://www.zettels-traum-lesen.de/
UrheberFränzel, Marius
BenutzerführungDeutsch
LandDeutschland
SchlagwortSchmidt, Arno
Zusätzliches SuchwortWeblog; Blog
RessourcentypWissenschaftliche Blogs
BDSL18.00.00 20. Jahrhundert (1945-1989) > 18.14.00 Zu einzelnen Autoren
Zugangfrei
Zuletzt geprüft am26.12.2014
Ediert von  DLA-Marbach
Ein Angebot vonGermanistik im Netz
URL dieses GiNFix-Datensatzeshttp://www.germanistik-im-netz.de/ginfix/6134

© Virtuelle Fachbibliothek Germanistik | Letzte Änderung 26.12.2014 | Impressum | Intern