VIRTUELLE FACHBIBLIOTHEK GERMANISTIK Germanistik im Netz Logo

GiNFix - Detailanzeige

Ergebnisanzeige "Die Zeichen der Mediävistik. Ein Diskussionsbeitrag zum Mittelalter-Entwurf in Peter Czerwinskis 'Gegenwärtigkeit'"
TitelDie Zeichen der Mediävistik. Ein Diskussionsbeitrag zum Mittelalter-Entwurf in Peter Czerwinskis 'Gegenwärtigkeit'
Beschreibung"Der Begriff der Gegenwärtigkeit bezieht bei Peter Czerwinski seine Bedeutung aus einer historischen Opposition zu dem des Zeichens. Er spricht diesem jede anthropologiesche Geltung ab und zentriert solcherart den derzeit radikalen Versuch, Mediävistik auf Alterität zu stellen. Der folgende Beitrag präsentiert und diskutiert dieses Konzept unter insbesondere methodologischen Gesichtspunkten. Erstpublikation 1995 (...). Die Online-Version [9.4.2000] wurde vom Autor eingerichtet und von der Redaktion bearbeitet." [Information des Anbieters]
Internetadressehttp://iasl.uni-muenchen.de/register/strohauf.htm
UrheberStrohschneider, Peter
Veröffentlicht durchUniversität <München>
BenutzerführungDeutsch
LandDeutschland
SchlagwortMediävistik; Czerwinski, Peter
Teil vonInternationales Archiv für Sozialgeschichte der deutschen Literatur (IASL) (http://iasl.uni-muenchen.de/)
DruckausgabeInternationales Archiv für Sozialgeschichte der deutschen Literatur (IASL) 20 (1995), H. 2, S. 173-191.
E-ISSN0340-4528
RessourcentypAufsätze. Studien > Einzeltitel
BDSL06.00.00 Mittelalter > 06.04.00 Studien
Zugangfrei
Zuletzt geprüft am31.01.2014
Ediert von  UB-Frankfurt
Ein Angebot vonGermanistik im Netz
URL dieses GiNFix-Datensatzeshttp://www.germanistik-im-netz.de/ginfix/2422

© Virtuelle Fachbibliothek Germanistik | Letzte Änderung 31.01.2014 | Impressum | Intern