VIRTUELLE FACHBIBLIOTHEK GERMANISTIK Germanistik im Netz Logo

GiNFix - Detailanzeige

Ergebnisanzeige "Sklaven"
TitelSklaven
Beschreibung"Die Sklaven veröffentlichten Texte aus Literatur, Philosophie und Ökonomie: Zeitgenössik aus radikalem Blickwinkel. Dazu stellten wir Erstveröffentlichungen aus dem Archiv der revolutionären Tradition, die die soziale Kenntlichkeit moderner Texte markieren. Wir fühlen uns Franz Jung, der 1927 eine Zeitschrift mit dem Titel SKLAVEN herausgeben wollte, und seinem Umfeld besonders verpflichtet. Wir verlassen uns nicht auf die Wahrheit, sondern sind bestrebt, theoretische Ansätze in die Tat umzusetzen." [Information des Anbieters] Die Zeitschrift erschien von 1994 bis 1999 und ging danach auf in der Zeitschrift "Gegner : monatsunabhängige Zeitschrift gegen Politik". Im Netz sind lediglich die Inhaltsverzeichnisse der einzelnen Hefte einsehbar. [Redaktion ViFa Germanistik]
Internetadressehttp://www.basisdruck.de//index.php?cPath=12_14
Alternative Internetadressehttp://www.basisdruck.de/gegner/sklaven/index.htm (alte URL)
UrheberDöring, Stefan; Papenfuß, Bert; Ret, Stefan; Wolfram, Klaus
BenutzerführungDeutsch
LandDeutschland
SchlagwortLiteratur; Zeitschrift; Online-Publikation
DruckausgabeSklaven. - Berlin : BasisDruck Verl. Nr. 0.1994; 1.1994 - 50.1998/99(1999),Nov./Mai; 1999,Juni/Sept.
P-ISSN1432-2641
RessourcentypLiterarische Zeitschriften
BDSL19.00.00 1990 bis zur Gegenwart > 19.07.00 Literaturzeitschriften
Zugangfrei
Zuletzt geprüft am12.07.2013
Ediert von  DLA-Marbach
Ein Angebot vonGermanistik im Netz
URL dieses GiNFix-Datensatzeshttp://www.germanistik-im-netz.de/ginfix/1458

© Virtuelle Fachbibliothek Germanistik | Letzte Änderung 12.07.2013 | Impressum | Intern