FACHINFORMATIONSDIENST GERMANISTIK Germanistik im Netz Logo
Germanistik im Netz » Internetquellen » GiNFix Schlagworte

GiNFix - Blättern nach Schlagworten

Suche


Ergebnisliste (30)
Seite:  1 2 3
1. Aboutsomething : Kunst - Literatur - Blog
"Was wir wollen: Begeisterung erzeugen, Eindrücke teilen, uns mitteilen, Geschichten erzählen, Kunst vermitteln, Literatur nahebringen." Dieses gemeinschaftlich geführte Feuilleton-Weblog ist seit Juli 2012 im Netz verfügbar und bietet Rezensionen, Berichte und andere Texte. Es kann kommentiert und über Feeds abonniert werden. [Information des Anbieters; Redaktion ViFa Germanistik]   [mehr...]
http://writeaboutsomething.wordpress.com/ zum Anfang
2. Atalantes Historien : Literatur Geschichte
"Über mich und den Namen der Seite: Natür­lich, ich lese und dis­ku­tiere gerne über Lite­ra­tur, warum also nicht in einem Web­log meine Leseein­drü­cke fest­hal­ten und sie mit ande­ren tei­len. Viel­leicht ent­steht so eine vir­tu­elle Diskussion." Dieses Rezensions-Weblog ist seit April 2010 im Netz verfügbar und kann kommentiert und über Feeds abonniert werden. [Information des Anbieters; Redaktion ViFa Germanistik]   [mehr...]
http://atalantes.de/ zum Anfang
3. Begleitschreiben
Dieses Autoren-Weblog ist seit Juni 2005 im Netz verfügbar und kann kommentiert und über Feeds abonniert werden. Gregor Keuschnig stellt Bücher und Autoren vor, bietet Kulturkritisches und andere Texte. [Redaktion ViFa Germanistik]   [mehr...]
http://www.begleitschreiben.net/ zum Anfang
4. Biblionomicon : Bücher, Buchrezensionen, Buchkritik und Buchgeschichten ...
Dieses Rezensions-Blog ist seit August 2007 im Netz verfügbar. Es kann kommentiert und über Feeds abonniert werden. [Redaktion ViFa Germanistik]   [mehr...]
http://biblionomicon.blogspot.de/ zum Anfang
5. Bibliophilin : literarische Notizen
"Hier schreibt die leidenschaftliche Buchhändlerin und Leseratte Dorota Federer, die Bibliophilin. Ich lese Bücher, weil ich Bücher liebe und Bibliophilie für mich eine Sucht ist. Mir ist wichtig, wie ein Buch aussieht. Ich schätze Erstausgaben. Und ich finde es schrecklich, wenn mit einem besonderen Buch unachtsam umgegangen wird. Nicht zuletzt möchte ich mit meiner literarischen Perlensuche Tipps geben, die meinen Lesern hoffentlich die Bücherwahl erleichtern." Dieses Autoren-Weblog ist seit September 2009 im Netz verfügbar und befasst sich in Rezensionen und anderen Texten mit (nicht nur deutschsprachiger) Literatur. Es kann kommentiert und über Feeds abonniert werden. [Information des Anbieters; Redaktion ViFa Germanistik]   [mehr...]
http://www.bibliophilin.de/ zum Anfang
6. Bonaventura : Lektüren eines Nachtwächters
Seit September 2005 bietet dieses anonym geführte Autoren-Weblog Rezensionen und Lektüreberichte. Es kann kommentiert und über Feeds abonniert werden. [Redaktion ViFa Germanistik]   [mehr...]
http://bonaventura.musagetes.de/ zum Anfang
7. Bücherwelten : eine Tour durch die Buchstaben
Dieses Autoren-Weblog "ist eine Tour durch die Welt der Buchstaben. Sie wird meine Liebe zur Literatur portieren, Rezensionen gelesener Bücher präsentieren, Kommentare zur Literatur beinhalten oder auch Lesehinweise geben. (...) Grosser Themenschwerpunkt wird neben den Rezensionen verschiedener Bücher Thomas Mann sein, welchem mein Forschen gilt. So werden hier auch Artikel, Rezensionen und Gedanken zu seinen Werken und zu Werken über ihn ihren Platz finden." [Information des Anbieters; Redaktion ViFa Germanistik]   [mehr...]
http://litteratour.wordpress.com/ zum Anfang
8. Bücherwurmloch
Seit Januar 2009 bietet das Autoren-Weblog der Lektorin Mareike Fallwickl Rezensionen literarischer Veröffentlichungen und andere Texte. Es kann kommentiert und über Feeds abonniert weren. [Redaktion ViFa Germanistik]   [mehr...]
http://buecherwurmloch.wordpress.com/ zum Anfang
9. Buzzaldrins Bücher
Die Autorin stellt ihr Blog vor wie folgt: "Bücher sind mein Leben. Am liebsten lese ich zeitgenössische Literatur und zwar alles, was ich in die Finger bekommen kann. Ich lese jedoch nicht nur, sondern schreibe auch noch gerne über das, was ich gelesen habe. Das möchte ich hier tun. Auf den Namen “Buzz Aldrin” bin ich durch ein Buch von Johan Harstad gekommen, das mich sehr beeindruckt hatte. (...) Mit meinem Blog versuche ich Leser zu erreichen, die anspruchsvollere zeitgenössische Literatur genauso gerne lesen wie ich." Mara Giese rezensiert Literatur und stellt Autorinnen und Autoren vor. Das Blog ist seit September 2011 im Netz verfügbar und kann über Feeds bzw. per E-mail abonniert werden. [Information des Anbieters; Redaktion ViFa Germanistik]   [mehr...]
http://buzzaldrins.wordpress.com/ zum Anfang
10. A Companion to Digital Literary Studies
"This volume in the Blackwell Companion series convenes scholars, theorists, and practitioners of humanities computing to report on contemporary 'digital literary studies'." [Information des Anbieters] Umfängliche Aufsatzsammlung zu weitgehend allen Bereichen, Medienformen, Textgattungen der digitalen Literatur- und Medienwissenschaft, von Computerspielen bis hin zu virtuellen Bibliotheken. [Redaktion ViFa Germanistik]   [mehr...]
http://www.digitalhumanities.org/companionDLS/ zum Anfang
Seite:  1 2 3
GEFÖRDERT DURCH

DFG Deutsche Forschungsgemeinschaft

© Fachinformationsdienst Germanistik | Letzte Änderung 24.04.2009 | Impressum | Datenschutzverordnung | Intern